Eitzum soll schönes Idyll bleiben

Auch ein Dorfidyll benötigt natürlich Unterstützung
Diverse Verschönerungen stehen auf der Agenda der SPD-Fraktion
Der Schöppenstedter Ortsteil Eitzum ist bekanntermaßen ein echtes kleines Juwel. Da ist einmal die direkte Lage am Elmrand, zum anderen versprüht der Ort mit vielen charmanten Gassen und Ansichten eine liebevolle Dorfidylle. Doch auch schönste Plätze bedürfen ab und zu einer Überprüfung. Schöppenstedts Bürgermeisterin Andrea Föniger und der in Eitzum wohnende Ratsherr Philipp Ulrich trafen sich jetzt um vor Ort zur Begutachtung einiger Objekte. So wurden auf dem Spielplatz des Dorfgemeinschaftshauses die Spielgeräte in Augen-schein genommen und die Anschaffungen weiterer Geräte besprochen. Im DGH selbst wurden einige notwendige Renovierungsarbeiten notiert. “Hierzu und zu weiteren Überholungen und Verbesserungen werden wir bald informieren. Die Vorhaben werden auf eine zügige Umsetzung und Wirtschaftlichkeit geprüft. Dann werden wir über unsere Vorhaben weiter informieren,” so Philipp Ullrich und Andrea Föniger am Ende ihres Rundgangs in Eitzum.


Foto1: Anwohnerin Tatjana Lizunova (r.) und Tochter äußerten ihre Wünsche zu den aufgestellten Geräten auf dem Eitzumer Spielplatz an Philipp Ulrich (l.) und Andrea Föniger (2.v.l.). 
Foto2: Andrea Föniger (l.) und Philipp Ulrich (r.) freuen sich über die Ausführungen der notwendig gewordene Baumschnittarbeiten durch die Firma Forst- und Dienstleistungen David Becker am DGH in Eitzum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.